Blaue Bühne Erfurt
Vernissage

VERNISSAGE 

HIDDEN PLACES

ist ab Februar im Programm

INFORMATIONEN ZUR AUSSTELLUNG

TERMINE

Aktuell noch in Planung



KARTENVERKAUF


Hier können Sie sich anmelden. 


Geschichten sind überall. Sie müssen nur entdeckt werden. An jedem gewöhnlichen Ort oder in jedem profanen Gegenstand können sich Tausende davon verstecken.

In einem alten Schloss, unter dem Blätterdach eines Baumes, auf dem Grund eines Flusses, ja sogar in einer Frucht, einer Pflanze oder unter einem Stein kann sich der Anfang, die Wendung oder das Ende eines Abenteuers verbergen.

Diese Sehnsucht, das Magische im Alltäglichen zu suchen, hat mich dazu bewogen,

den Funken der Fantasie auf andere zu übertragen. Ich suchte Freunde und Bekannte, um mit ihnen zusammen Geschichten anhand eines eigens kreierten Leitfadens an von ihnen ausgewählten Orten entstehen zu lassen. Meine eigene Adaption setzte ich anschließend mithilfe von inszenierten Mittelformat Fotografien um.

Diese besteht dabei aus fünf von mir angefertigten Fotoserien zu den Geschichten:

Wie Treskum den Wasserteufel besiegte, Der hoffnungsvolle Soldat, Der Orangenwald, Das Unterbewusstsein Gottes und Oskar. Ich habe bewusst keine wortgetreue Bebilderung der Geschichten, sondern einen assoziativen Ansatz verfolgt,

um den Interpretationsspielraum für den Betrachter zu erhöhen und so seine Fantasie anzuregen.

Die dazugehörigen Geschichten werden dem Betrachter im Anschluss von einem Geschichtenerzähler vorgetragen, um die bis dahin noch verschlüsselten Geschichtenbilder und Symbole für ihn zugänglich zu machen.


Zur Begrüßung gibt es ein Sektempfang. 

Anschließend wird Sie Tina Wagner persönlich durch den Abend begleiten. 

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung oder Ihren spontanen Besuch. 





PREISE


EINTRITT 

5.00 €

 

ARTIST

FREUNDESKREIS BLAUE BÜHNE e.V.


Der Freundeskreis Blaue Bühne e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann drückt einfach im Menü den Button VEREIN.

TINA WAGNER

Fotografin

KONTAKT


Adresse: Juri-Gagarin-Ring 116b, 99084 Erfurt

Email: kontakt@blaue-buehne-erfurt.de

Telefon: 0179 4559462

NEWS


Ab Herbst dürfen Sie sich auf das Abendstück Alles was Sie wollen freuen.

Regie: Swentja Krumscheidt





© Copyright. All Rights Reserved.